Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Im Rahmen des Qualitätsmanagement ist ein strukturiertes Beschwerdemanagement etabliert.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Unser Beschwerdemanagement ist in einer Verfahrensanweisung für alle Mitarbeiter verbindlich geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

siehe Konzept Beschwerdenmanagement

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

siehe Konzept Beschwerdenmanagement

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

In unserer Verfahrensanweisung ist festgelegt, dass alle Beschwerden zeitnah - spätestens aber nach Ablauf einer Woche bearbeitet sein müssen.

Ansprechpersonen

Michael Wilke

Geschäftsführer


54592 Prüm

Tel.: 06551 -15-121
Fax: 06551-15-126
Mail: ed.eppurg-gj@ekliw.leahcim

Rita Gast

Pflegedirektorin


54592 Prüm

Tel.: 06551 -15-123
Fax: 06551-15-126
Mail: ed.eppurg-gj@tsag.atir

Fürsprechpersonen

Werner Dimmer

Patientenfürsprecher


54592 Prüm

Tel.: 06551 -15-0
Fax: 06551-15-126
Mail: ed.tsew-tc@meurp.noitkeridmfk

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Für eine anonyme Beschwerde gibt es an der Krankenhauspforte ein Formular zur Patienten und Angehörigenzufriedenheit. Dieser Fragebogen kann in den sogenannten Kummerkasten im Krankenhausfoyer eingeworfen werden. Die Rückmeldungen werden täglich statistisch erfasst und ausgewertet.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein